Ottergehege Illustrationen

Am „Wir (04) helfen“ Tag im Wildpark Reuschenberg wurde auch das Ottergehege renoviert. Bayer 04 Leverkusen spendierte eine neue Gestaltung des schon arg verwitterten Geheges. Auf großen Aluplatten wurden Illustrationen gedruckt, die an den Gehegewänden befestigt wurden. Die von mir angefertigten Bilder zeigen Otter, Rehe und andere Tiere vor ruhiger Landschaft. Die zwischen den Wänden liegenden Unterstände wurden handbemalt. Natürlich alles vorher genau geplant. Jetzt erstrahlt das Ottergehege im neuen Glanz! Der Wildpark ist noch schöner geworden! :)


Die Vorskizzen.



Die fertigen Illustrationen für die einzelnen Bereiche.

Das Konzept für die Bemalung der Unterstände.


Viele helfende Hände bei der Installation der Aluplatten.


So sieht jetzt alles aus!

2018-10-16T11:52:43+00:00